Kostenloser Versand ab 50 €*

Gewinner des German Design Award Special 2022

Erste Hilfe - Mehr Ruhe und Schlaf für Babys & Eltern

  • Manche Tage sind einfach zum Heulen.

  • Du bist verzweifelt und weißt nicht mehr weiter? Dein Baby weint immer noch, obwohl du schon alles ausprobiert hast? Trotzdem möchte es sich nicht ablegen und einfach durch nichts beruhigen lassen? An erholsamen Schlaf ist dabei natürlich nicht zu denken.

    Es gibt zahlreiche Gründe: Hunger, Bauchschmerzen, Blähungen, Wachstumsschübe, Dreimonatskoliken, die ersten Zähne sind nur ein paar Möglichkeiten von vielen. Was wir dir aber versichern können: Du bist nicht alleine, es geht vielen Eltern vor allem in den ersten Monaten so.

    Auch wir kennen diese Herausforderung und haben deshalb die Wunderwiege entwickelt: Sie schaukelt dein Baby mit ihrem Federwiegenmotor sanft auf und ab. Die kontinuierlichen Bewegungen unserer automatischen Federwiege erinnern dein Kleines dabei an die Geborgenheit in Mamas Bauch. Weil Familienglück oft bei genug Ruhe und Schlaf beginnt!

Wunderwiege: Die sicherste Federwiege

Nachhaltig, ökologisch und ästhetisch. Zehntausende zufriedene Eltern. Von Hebammen empfohlen.

  • 7 mal sicherer als nur 1 Feder

    Sanftere, natürlichere Schwingung dank bis zu 7 Federn

  • Auch für Zwillinge geeignet

    Einsetzbar ab Geburt, trägt bis zu 18 kg

  • Höchste Sicherheits-Standards

    In Deutschland entwickelt, designed, geprüft und getestet

  • Automatischer Sicherheitsstopp

    Mit innovativer Gewichtserkennung & weiteren Sicherheitsfeatures

  • Nachhaltig und innovativ

    Schadstofffreie, zertifizierte Bio-Baumwolle

  • Ungestört schlafen

    Flüsterleiser Federwiegenmotor

  • Kabelloser Betrieb - bis zu 30 Stunden

    Stromversorgung über Netzteil oder Powerbank PAULI

  • 3 Monate risikofrei testen

    Dank Mietoption ganz entspannt ausprobieren

Wie kann ich mein Baby beruhigen?

  • Tipp 1: Vermeide zu viele Eindrücke und Einflüsse

  • Säuglinge reagieren auf ihre Umgebung deutlich empfindlicher als ältere Kinder und Erwachsene. Geht plötzliche die Kaffeemaschine an oder der Staubsauger los, werden sie unruhig.

    Auch direktes Licht und kratzige Kleidung können dazu beitragen, dass sich dein Kleines unwohl fühlt und versucht, sich z.B. durch das Weinen auszudrücken. Sensible Babys antworten selbst auf bestimmte Hautpflegeprodukte oder Gerüche mit Unruhe. Wie du helfen kannst? Gestalte deinen Alltag ruhig und mit Umsicht, reduziere Lichtquellen und plötzliche Geräusche.
  • Tipp 2: Gleichbleibende Geräusche bewirken wahre Wunder

  • Sagt dir der Begriff "Weißes Rauschen" (aus dem Englischen "white noise") etwas? So werden Geräusche bezeichnet, die eintönig aus mehreren Frequenzen zusammengesetzt sind. Störende und unangenehme Töne werden übertönt und Babys finden Ruhe. Sie lieben das leise, monotone Wippgeräusch unseres Federwiegenmotors WUWI.

    Wieso ist das so? Beständig gleiche Töne vermitteln Sicherheit und erinnern die Kleinen an das Rauschen des Blutes oder das klopfende Herz, das sie in Mamas Bauch hören konnten. Schalte doch einfach mal die Wasch- oder Spülmaschine an, mache ruhige Musik oder eine Playlist mit Naturgeräuschen an.
  • Tipp 3: Körpernähe und Zuwendung

  • Wie muss es sich anfühlen, aus einer so gemütlichen, warmen Umgebung wie Mamas Bauch herausgerissen zu werden? Plötzlich kann sich ein Baby nur noch durch Schreien bemerkbar machen, wenn es Hunger hat, einsam ist oder friert. Behalte das im Hinterkopf, dann fällt es dir vielleicht auch in schwierigen Momenten leichter, ruhig und verständnisvoll zu bleiben.

    Gib deinem Kleinen Nähe und Zuneigung, um sich geborgen zu fühlen. Dennoch darfst du dein Kind mit gutem Gewissen auch einmal ablegen und dir eine Pause gönnen. In unseren Babyhängematten fühlt es sich wohl und ist von allen Seiten weich umgeben.
  • Tipp 4: Versuche es mit einer Babymassage oder einem Bad

  • Eine sanfte Massage tut jedem gut, auch den Kleinsten. Wenn sich dein Baby im Wasser wohlfühlt, kann auch ein warmes Bad helfen, um es zu beruhigen.
  • Tipp 5: Akzeptiere die Launen deines Babys und deine eigenen

  • Der schwierigste, aber auch wichtigste Schritt. Wie du gelaunt bist, färbt direkt auf dein Kleines ab. Bist du hilflos, genervt oder gereizt, steigert sich dein Baby immer weiter in das Schreien hinein. Ein Teufelskreis. Darum versuche durchzuatmen, dich zu entspannen. Du darfst dir auch Hilfe suchen, um Luft zu holen. Frage Familie, Freunde oder Bekannte, ob sie dein Kind kurz abnehmen können. Ganz wichtig, gib dir keine Schuld und akzeptiere, dass dein Kleines in dem Augenblick einfach schreien muss.

Tipp 6: Fehlt dir die Kraft, um dein Kleines zu tragen, kann dir die Wunderwiege unter die Arme greifen

  • Schlummern federleicht gemacht

  • Viele Eigenschaften der Wunderwiege helfen deinem Baby sich zu beruhigen und einzuschlafen: Die kontinuierlichen Bewegungen und das sanfte Auf- und Abwippen unseres Federwiegenmotors WUWI geben deinem Kleinen das Gefühl des Getragenwerdens, das es aus dem Mutterleib kennt. Das "Weiße Rauschen" des Motors und die anschmiegsame Form der Babyhängematte sorgt zusätzlich dafür, dass sein dein Baby aufgehoben und sicher fühlt. Selbst ein Säugling, der auffallend viel schreit ("Schreibaby") oder nur am Körper getragen werden möchte, findet so Entspannung und Schlaf.

    Jetzt zusammenstellen

Noch mehr Tipps zum Thema Schreien und Schlafen findest du in unserem großen Eltern-Blog.


Du willst flexibel sein? Miete die Wunderwiege

  • Testen ohne Risiko

    Du kannst die Wunderwiege monatsweise zu günstigen Konditionen mieten. Wenn du sie nicht mehr brauchst, kannst du sie einfach wieder zurückschicken.

  • Lieber doch behalten? Einfache Übernahme

    Wenn du die Wunderwiege dann doch behalten möchtest, kannst du die Miete jederzeit zu fairen Konditionen in einen Kauf umwandeln. Wir rechnen bis zu 3 Monatsmieten an. Du kannst also bis zu drei Monate testen, ganz ohne Risiko.

Erfahrungen anderer Eltern mit der Wunderwiege:

Nach oben